Vortrag mit Stefan Schwarzer „Aufbäumen gegen die Dürre“ am 29.02.2024 um 19.00 Uhr

In Anlehnung an sein Buch „Aufbäumen gegen die Dürre“ wird Stefan Schwarzer am Donnerstag, den 29.02.2024 in Öhringen im Katholischen Gemeindesaal einen Vortrag halten. Stefan Schwarzer ist Physischer Geograph und Permakultur-Designer. Lange Zeit arbeitete er für das Umweltprogramm der Vereinten Nationen.

Stefan Schwarzer wirft einen völlig neuen Blick auf die Klimakrise: Alle reden nur von CO2, dabei sind Dürre, Hitze und Fluten auch Folgen von massiven Veränderungen der Landschaft, Bodenversiegelungen und gestörten Wasserkreisläufen.

Regen wird ohne aufsaugende Böden zur Sturzflut, Asphalt heizt sich stärker auf als Wald, trocken gelegte Moore kühlen nicht mehr. Doch es lässt sich viel für Klima,- Arten, -und Gesundheitsschutz tun. Wasser und Vegetation sind dabei die Lösung.

Der Eintritt ist frei. Gerne darf gespendet werden!